Kategorie: Bünde-Personen
Zugriffe: 427

Bündische Meister

Sie sind oder waren Sisyphusse und Meister der Magie des Zaubers, und manche von ihnen ernteten Glück. Auf bündischer Bühne erfüllt sich ihr Leben besonderer Art, als Wandervogel geboren, gelebt als Rattenfänger der Freude.

Faszinierend ist wie sie brennen für ihr Werk, für das Leb en miteinander, fie die Welt in Liedern, Fahrten, Festen und Geschichten.

Immer schon gab es Menschen, die Götterfunken entfachten – Jesus Galileo, Goethe, Rilke, Hannes Wader. Und von den mir bekannten Gerhard Neudorf, Lampi – Peter Lampasiak, Olb, piter hem und bei frauen wohl Cesar und Kalaf.

Wer ein Nest, einen Horst begründet, ausbaut, lebt und dafür lebendig brtennt, der weiß um dieses Feuer, die Kraft, die das Leben zu erfüllen vermag.

Sicher ist, dass Verantwortung, Obhut, Geborgenheit dazu gehört, die nicht alle dieser bündischen Künstler zu biegen vermochten. Zusammengefasst sind die Lebensleitungen dieser Meister und Lebenskünstler wert, dass Leben und Leistungen von ihnen ausführlich beschrieben und gewürdigt werden sollten